Lust auf Leben!

Salsa für smarte Tänzer!

Wir laden dich ein.

Zu einem Tanz der Sehnsucht weckt.

Zu einer Musik, die dich froh macht und zu einem Lebensgefühl, dass dein Leben verändern wird.

WAS IST DER SCHLÜSSEL VON LUST AUF LEBEN?

Ganz einfach ...

Salsa tanzen ist der Schlüssel von "Lust auf Leben".

Sich mal auf was Neues einzulassen, entscheidet oft, den Weg zu einem glücklicheren Leben.

Oder man bleibt in seinem gewohnten Trott.

Salsa zu lernen ist heute die smarteste Entscheidung, um tolle Gefühle zu erleben.

Deine zukünftigen Salsakenntnisse sind es, die dich von der Masse abheben und dich glücklicher und erfolgreicher machen.

Wir helfen dir ..

  • bei einer Frischzellenkur für deine Partnerschaft
  • in jedem Alter fit zu bleiben
  • mit deinem Partner etwas Gemeinsames zu unternehmen
  • deinen Bekanntenkreis zu erweitern
  • einen Tanzpartner zu finden, manchmal auch den anderen TanzPartner ; )
  • auf Geschäftsreisen oder im Urlaub mehr Abwechslung zu haben

Du musst nur eins!

Salsa tanzen lernen.

Warum Salsa tanzen?

In den letzten fünfzehn Jahren hat sich auch in Deutschland eine lebendige, dynamische Szene mit einer Vielzahl an Veranstaltungen wie Tanzpartys, Konzerten, Tanzboote usw. entwickelt.

Tausende von Internetseiten und Foren informieren über Kurse, Partys und Events.

In größeren Städten wie Frankfurt, Hamburg, München, Berlin oder Köln kann nahezu an jedem Tag der Woche auf einer Salsa-Party getanzt werden.

Dieses wuchs über die Jahre so stark, dass es auch in Mittel- und manchmal Klein- Städten eine lebendige Salsa-Szene mit einer Vielzahl von Anbietern gibt.

Deshalb habe ich folgendes Salsa E-Mail Coaching erstellt, dass dir zeigt, wie die Salsa-Szene funktioniert und wie du diese Theorie erfolgreich in die Praxis umsetzen kannst.

Wer steckt hinter Salsa Soest und Salsa Lippstadt?

Hinter Salsa Soest und Salsa Lippstadt stecken Ulle und Ralf.

Manchmal nennen wir uns auch Seniorita oder Seniora Ulle & Schleppi Gonzales. 🙂

Ulle ist gelernte Gymnastiklehrerin, Physiotherapeutin und smarte Salsa-Trainerin.

Ich bin ein smarter Salsa-Trainer, Online-, Social-Media-Berater und MS-Office-Trainer.

Aber lass mich dir mehr von uns erzählen.

Wir haben selbstverständlich in früheren Jahren den klassischen Tanzkurs besucht und auch viel Freude daran gehabt.

Das damalige, evtl. auch noch heutige Problem war, man konnte die gelernten Tänze außerhalb der Tanzschule kaum anwenden.

Dann ging das Tanzen in einen längeren Winterschlaf.

7 Jahre später auf einem Straßenfest in Frankfurt am Main kam ich das erste Mal mit Salsa in Berührung und es war um mich geschehen.

Zwei weitere Jahre danach lernte ich Ulle kennen und wir besuchten unseren ersten gemeinsamen Salsa-Kurs.

Der Salsa-Kurs schenkte uns ein gemeinsames Erlebnis und wir waren sofort infiziert.

Und das Tolle daran!

Man kann es auf der ganzen Welt tanzen, auch in Deutschland. : )

Unser Problem?

Nach zwei Salsakursen in der Tanzschule war in unserer Stadt keine Weiterentwicklung mehr möglich.

Wir waren sehr enttäuscht, dass es vor Ort nicht mehr weiterging.

Daher besuchten wir zahlreiche Salsa-Workshops in ganz Deutschland und lernten von vielen nationalen und internationalen Salsa-Lehrern.

Dann kam die Idee, in unserer Region eine eigene Salsa-Szene wachsen zu lassen.

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, wenn man viel Wert auf einen klaren strukturierten Unterricht legt, bei dem auch der "Spaßfaktor" nie zu kurz kommt, hat man Erfolg damit.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch bitte mit einem Freund oder Bekannten:

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben