Lust auf Leben!

Salsa für smarte Tänzer!

Wir laden dich ein.

Zu einem Tanz der Sehnsucht weckt.

Zu einer Musik, die dich froh macht und zu einem Lebensgefühl, dass dein Leben verändern wird.

DER WAHRE GRUND, WARUM SPASS UND HARMONIE DAS FUNDAMENT SIND

Spaß und Harmonie sind das Fundament
um Salsa zu tanzen.

Warum?

Durch die abwechslungsreiche Salsa Musik entsteht sofort ein Hauch von Fröhlichkeit.

Ob man sie nun als Salsa Musik erkennt oder nicht, man wird von ihr sehr schnell eingefangen.

Durch die Musikmischung aus Jazz, Romantik, Pop, Soul, afrikanische und  traditionellen Rhythmen wird die Salsa Musik nie langweilig.

Für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei.

Pssssssssst, ganz unter uns, es soll Menschen geben, die keine Salsa-Musik mögen.

Wie z.B. mein bester Kumpel MATZE. Wenn er schon von weiten Salsa Musik hört, sucht er das Weite.

Aber keine Bange, er gehört halt zu den 20% die es noch nicht wirklich wissen, dass sie es eigentlich doch mögen, aber nicht zugeben können.

Du siehst, ich gebe noch nicht so schnell auf. 🙂

Schauen wir uns mal folgenden Spruch an.

„Spaß entsteht durch
Salsa tanzen,
in der Gruppe oder mit
deinem Tanzpartner.“

Wie du beim Salsa tanzen Spaß haben wirst?

Spaß entsteht während des Tanzens mit deinem Tanzpartner oder auch in der Gruppe.

Es entstehen reichlich Situationen, die einem das Lächeln auf dem Mund zaubert.

Auch während des Salsa - Unterrichts spürt man viel Freude und Harmonie, sofern deine Salsa - Lehrer keine Spaßbremsen sind. 🙂

Jetzt kommt noch die Harmonie auf dich zu 🙂

Das mit der Harmonie ist so eine Sache.

Vielleicht sollte ich dir erstmal erzählen, was ein Smarter Salsa Tänzer unter Harmonie versteht.

Schön tanzen.

Ganz einfach oder?

Ok, etwas genauer:

Sobald deine erste Salsa Figur mit deinem Partner oder in der Gruppe gelungen ist, spürt man unbewusst oder auch bewusst ein Hauch von Harmonie.

Nur mal so ein Tipp am Rande ..

Wenn du deinen Lebenspartner dabei hast, stärkt Salsa auch eure Harmonie untereinander.

Wenn die Thematik „Führen und Folgen“ im Paartanz sich für dich erschließt, dann entsteht noch mehr Harmonie.

Die höchste Form der Harmonie für
einen Smarten Salsa Tänzer ist

der Flow.

„Wenn du mit deinem Tanzpartner oder in der Gruppe in Musik und Rhythmus erst mal richtig drin bist, dann erlebst du häufig einen sogenannten Flow, einen Fluss der Bewegungsabläufe und der Gefühle.“

Fazit

Der Spaß entsteht beim Salsa tanzen, die Fröhlichkeit entsteht durch die Salsa - Musik und die Harmonie mit dem Tanzpartner oder in der Gruppe.

Es ist also die Kombination des Bewegungserlebens mit der Fröhlichkeit durch die Musik, sowie im optimalen Fall die Verschmelzung mit dem Tanzpartner oder der Gruppe.

Aber was ist mit dir?

Welche Empfindungen hattest du bisher beim Tanzen?

Freue mich über einen Kommentar von dir 🙂 - Nutze bitte das untere Kommentarfeld.

PS: Du suchst ganz dringend einen Tanzpartner? Und möchtest nicht auf die nächste Lektion warten? Dann klick hier.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch bitte mit deinem Netzwerk

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben