Lust auf Leben!

Salsa für smarte Tänzer!

Wir laden dich ein.

Zu einem Tanz der Sehnsucht weckt.

Zu einer Musik, die dich froh macht und zu einem Lebensgefühl, dass dein Leben verändern wird.

Salsa Anfänger

Warum Salsa süchtig macht?
Fast jeder, der das erste Mal mit Salsa in Berührung kommt, ist hingerissen von soviel Ausgelassenheit und knisternder Erotik. Als wäre man plötzlich auf einer Insel weit im Süden und nicht mitten in Deutschland. Denn kaum ein anderer Tanz bietet einen solchen Reichtum an Tanzerlebnissen und macht es so leicht andere Menschen kennenzulernen.

Dieser Kurs ist für Salsa-Einsteiger ohne oder mit nur wenigen Vorkenntnissen.

Du lernst erste Grundschritte und Basisfiguren wie z.B. die Rechtsdrehung, die Linksdrehung, den Richtungswechsel und typische Positionswechsel.

Rhythmusschulung und Körperhaltung stehen bei diesem Kurs im Vordergrund. Wir organisieren die Kurse so, dass alle einen Tanzpartner haben, vorausgesetzt alle Kursteilnehmer sind anwesend!

Dauer der Kurse: jeweils 4 Termine á 90 Minuten
Dauer der Wochenend-Workshops: jeweils 2 Termine  á 3 Stunden

Preis: nur 59,- € pro Person
Schüler/ Studenten: 49,- € pro Person (nur mit gültigem Studentenausweis)

Veranstaltungsorte: Bad Sassendorf und Lippstadt:

  • Kurmittelhaus - Ballettstudio, Kaiserstraße 14, 59505 Bad Sassendorf
  • Sole-Therme Bad Sassendorf, Gartenstraße 26, 59505 Bad Sassendorf
  • VIARELA, Ostenfeldmark 4, 59557 Lippstadt

Wenn du an einem Kurs oder Wochenend-Workshop teilnehmen möchtest, wähle deinen Wunschtermin und tragen dich bitte in den unten stehenden Feldern ein. Kein Kurstermin für dich dabei? Um deinen Wunschtermin zu erfüllen, nimm bitte an unsere UMFRAGE  teil. Dauert nur ca. 3 min.

Anmeldung

Wähle deinen Kurs bzw. Workshop aus:

Lippstadt
Montag von 20.00 bis 21.30 Uhr (4 Termine á 90 min)
Hier kannst du deinen Wunschtermin aussuchen:

Lippstadt
Dienstag von 20.30 bis 22.00 Uhr (4 Termine á 90 min)
Hier kannst du deinen Wunschtermin aussuchen:

Bad Sassendorf
Donnerstag von 18.15 bis 19.45 Uhr (4 Termine á 90 min)
Hier kannst du deinen Wunschtermin aussuchen:

Bad Sassendorf
Wochenend-Workshops
von 11.30 bis 14.30 Uhr (2 Termine á 3 Stunden)
Hier kannst du deinen Wunschtermin aussuchen:

Dein Vorname*

Dein Nachname*

Deine E-Mail-Adresse*

Deine Telefonnummer*

PaaranmeldungEinzelanmeldung

Bei Paaranmeldung bitte Vor- u. Nachname des Tanzpartners eingeben

E-Mail-Adresse vom Tanzpartner

Ich habe bzw. wir haben die AGB´s gelesen und bin (sind) mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. (*)

Wie hast du von uns erfahren?

Spamschutz! Gib bitte folgende Zeichen ein
captcha

* diese Felder müssen ausgefüllt werden

DU HAST NOCH FRAGEN? Ruf uns an: Info-Telefon: 0 171 283 014 6

17 Antworten

  1. claus-bernd
    Topp. Ihr habt uns die Lebensfreude der Salsamusik gut rübergebracht. Durch eure aufmerksame, sympatische Art war es neben der eigenen Anspannung immer angenehm. Danke und auf bald: Claudia und Claus Bernd
    • Danke euch beiden, schön das es wir euch die Lebensfreude vermitteln konnten. Ich hoffe wir sehen uns im Anfänger2-Kurs. LG Ulle & Ralf
  2. Curci, Manuel
    Super lockerer Tanzkurs mit guter Musik und einem netten Trainerpärchen. Macht gute laune und gibt freude am Tanzen selbst wenn man nicht als Cubano auf diese Welt gekommen ist! ;-) Top!!! Beste Grüße an Ulle und Ralf!
  3. Marco Dienwiebel
    Ich habe den Salsa Kurs meiner besseren Hälfte zu Weihnachten geschenkt, da Zeit, die man zusammen verbringt, viel mehr wert ist als irgend ein gekaufter Gegenstand. Es hat sich als eine super Entscheidung rausgestellt! Professionell & lustig erfährt man alles notwendige was einem Salsa erst so richtig schmackhaft macht. Ralf und Ulle sind stets mit Spaß und Freude dabei und um keinen auflockernden Spruch verlegen :p Wir zwei werden definitiv nach einer kleinen Pause, zum privaten fleißigen vertiefen des gelernten, unseren Weg zurück zu den beiden finden um unsere "Salsa-Skills" in dem zweiten Salsakurs und der Mittelstufe zu perfektionieren. Vielen Dank an euch beide, weiter so!:)
  4. Manni
    Hallo Ralf, hätte da mal ne Frage also meine Frau und ich gehen schon länger in Lippstadt zu einer Tanzschule, wir Tanzen alles quer Beet wobei Salsa einer unser Lieblingstänze ist. Nur kommt er unserer Meinung nach leider oft zu kurz, Macht es Sinn bei Euch ein bisschen dazuzulernen und 2. Wenn ja sollten wir dann in den Kurs für Anfänger gehen oder für Fortgeschrittene. LG und schon mal Danke
    • Hallo Manni, ich möchte euch auf alle Fälle den Anfänger-Kurs empfehlen. Wenn ihr nach der ersten Stunde das Gefühl habt - unterfordert zu sein, könnt ihr jederzeit und unkompliziert in die Mittelstufe wechseln. LG Ralf
  5. Berti
    Am Anfang war das Interesse am Salsa entstanden durch einen Karibik-Urlaub. Ralf, du hast mit deinem Anfängerkurs aus dem Interesse Begeisterung und Spaß gemacht. Wir wollen mehr :-) und machen auf jeden Fall weiter bei dir. Danke Ralf !
    • Hi Berti, vielen Dank für dein Vertrauen. Nicht nur Karibik. :) Salsa findet man schon fast über ALL auf der Welt. Bereits in jeder größeren deutschen Stadt, finden immer mehr Salsa-Kurse und Veranstaltungen statt. Beobachtet. Auch in den kleineren Städten ist eine ständig wachsenden Salsa-Szene zu beobachten. Warum wohl? LG Schleppi Gonzales (Ralf)
  6. Uns hat unser erster Salsa-Workshop mit Ralf prima gefallen. Ein professioneller Mix aus Know-how und Freude. Wir freuen uns auf weitere Workshops und die nächste Salsa-Party :) Unbedingt mal ausprobieren! LG Ute
    • Hallo Ute, vielen Dank für dein Lob - Freue mich sehr darüber. :) Neue Workshops und eine große Salsa-Party in unserer Region sind schon in Planung. Wofür lernt man schließlich Salsa, wenn man nicht auch zu einer Salsa Party gehen kann. Und. Was meinst du dazu? LG Ralf
  7. Kristina
    Der Salsa-Workshop für Anfänger hat uns sehr gut gefallen. Gerade da es bei meinem Mann und mir nicht möglich ist, regelmäßig zu einen längeren Kurs zu gehen, war das eine gute Alternative.
  8. Ute Scherberich
    Gerne und immer wieder mit Ralf die Hüften und die Schultern lockern und dabei den Kopf freischütteln. Ob mit oder ohne Partner - es macht einfach Spaß. Warum? Das sollte jeder am besten selber erfahren. Rafft euch einfach mal auf. Ute
    • Hallo Ute, du hast so recht. Einfach sich mal vom Sofa aufraffen. Danach macht das Sofa-Liegen noch mehr Spaß. :) LG Ralf
  9. Sabina Kocot
    Netter Workshop am 20.2. in Bad Sassendorf! Danke Ralf für deine kompetente, coole und überzeugende Art, Salsa zu unterrichten! Da kommt Bewegungsfreude auf!
    • Hallo Sabina, vielen Dank für dein Kompliment. Besonders "coole" gefällt mir. Lag bestimmt an meiner neuen Mütze. :-D
  10. Ich bin froh, dass ich als gestandener Tanzmuffel im Internet direkt auf Ralf von Salsa Soest & Salsa Lippstadt gestoßen bin. Die 5 Kursabende des Anfängerkurses vergingen wie im Flug und weil es so Spaß machte haben wir direkt den nächsten Kurs gebucht. Gut, dass es damit nächste Woche schon weiter geht! Peter
    • Hallo Peter, das mit dem Tanzmuffel kenn ich gut. In früheren Jahren war das bei mir nicht anders. :) Man muss es einfach nur mal ausprobieren! Wir sehen uns im nächsten Kurs! LG Ralf

Einen Kommentar schreiben